Links zu Personen und Gruppen

Corona Ausschuss

Corona Ausschuss

Seit Mitte Juli 2020 untersucht der Corona-Ausschuss in mehrstündigen Live-Sitzungen, warum die Bundes- und Landesregierungen im Rahmen des Coronavirus-Geschehens beispiellose Beschränkungen verhängt haben und welche Folgen diese für die Menschen hatten und haben.

Corona Transition

Corona Transition

Corona Transition macht auf öffentlich zugängliche, aber von Entscheidungsträgern kaum beachtete oder ignorierte Informationen zur Corona-Krise aufmerksam. Corona Transition trägt zu einer vielfältigen Informationsvermittlung bei, um die einseitige Berichterstattung führender Medien zu überwinden. Corona Transition fördert die qualifizierte Meinungsbildung und trägt zur konstruktiven Weiterentwicklung des Rechtsstaats, des kulturellen Lebens sowie der Real- und Finanz-Wirtschaft bei. Corona Transition unterstützt Aktionen, Petitionen und regionale Netzwerke, um demokratische Strukturen zu stärken und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern.

Dr. Daniele Ganser

Dr. Daniele Ganser (Copyright: Dirk Wächter)

Viele Menschen fühlen zunehmend, wie sich die Gesellschaft immer mehr spaltet. Eine Entwicklung, die vielen Sorgen bereitet. Dagegen gilt es aktiv zu werden, findet der Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser. «Lasst uns wieder Brücken bauen. Alle gehören zur Menschheitsfamilie. Sowohl Ungeimpfte, als auch Geimpfte», lautet die Botschaft Gansers.

Genau hinschauen und Nachrichten hinterfragen empfiehlt Dr. Daniele Ganser ausdrücklich.

Wolfgang Wodarg

Wolfgang Wodarg

Dr. med. Wolfgang Wodarg,  ist Internist, Pneumologe, Sozialmediziner, Arzt für Hygiene und Umweltmedizin und war langjähriger Leiter eines Gesundheitsamtes. 

Von 1994 bis 2009 war er Bundestagsabgeordneter für die SPD im Bundestag  und dort Initiator und Sprecher der Enquetekommission Ethik und Recht der modernen Medizin. Er war auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender in der Parlamentarischen Versammlung des Europarates und Vorsitzender des dortigen Unterausschuss für Gesundheit.

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi – Videos

Sucharit Bhakdi ist 1946 in Washington D.C. geboren. Nach einem Medizin-Studium in Bonn und anschließender Promotion im Jahr 1971 verbrachte er viereinhalb Jahre als Stipendiat am Max-Planck-Institut für Immunbiologie in Freiburg. Die Habilitation erfolgte 1979, danach war Bhakdi als Professor für Medizinische Mikrobiologie an der Universität Gießen tätig und seit 1990 als Professor und Leiter des Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Johannes Gu-tenberg-Universität in Mainz. Der Wissenschaftler mit thailändischer Staatsangehörigkeit hat 1997 das Thai Network for Biomedical Research zur Förderung der biomedizinischen Forschung in Thailand begründet.

Raphael Bonelli

Raphael Bonelli

Raphael Maria Bonelli ist ein österreichischer Neurowissenschaftler, Psychiater und Psychotherapeut. Bonelli arbeitet als Psychiater und systemischer Psychotherapeut in eigener Praxis. Bonelli veröffentlicht seit Beginn der Corona-Krise Videos zu den Themen „Deeskalation“, „die psychologischen Auswirkungen der Angst in der Corona-Krise“ und „Verhältnismäßigkeit der Corona-Maßnahmen“.

KlagePaten

KlagePaten

Die KlagePATEN sind ein Verein mit jahrelanger Erfahrung in rechtlichen Auseinandersetzungen mit Behörden und Dienststellen. Ziel ist es, Dir in dieser schweren Corona-Zeit zu Deinem Recht zu verhelfen. Neben Verwaltungstechnischen Hilfestellungen zur Anmeldung von Demonstrationen, über Einsprüche bei abgelehnten Demonstrationen bis hin zu anwaltlicher Unterstützung bei Busgeldbescheiden z.B. wegen Maskenpflicht, steht Dir die Infoseite von Klagepaten zur Verfügung

Samuel Eckert

Samuel Eckert Homepage

Bis vor wenigen Wochen hätte ich jeden für verrückt erklärt, der mir gesagt hätte, dass ich einmal einen YouTube-Kanal mit über 100.000 Abonnenten und Millionen von Views gestalten würde, um mit diesem über die Corona-Maßnahmen und Ihre Auswirkungen auf uns als Gesellschaft und die gesamte Welt zu berichten.

Samuel Eckert

Gunnar Kaiser

Gunnar Kaiser

Gunnar Kaiser ist Schriftsteller und Philosoph. In seinen Kanälen gibt er regelmäßig spannende Podcasts und Interviews über die aktuelle Corona-Lage.

Boris Reitschuster

Boris Reitschuster

Boris Reitschuster ist unabhängiger Journalist und berichtet in seinem Blog www.reitschuster.de sowie in seinem YouTube-Kanal kritisch und sachlich zum Thema Corona. Er ist ebenso bekannt für seine Mitschnitte von der Bundespressekonferenz, wo er kritische Fragen zu Corona stellt.

In 16 Jahren als Korrespondent in Moskau bin ich allergisch geworden gegen Ideologen, Sozialismus-Nostalgiker und Journalisten-Kollegen, die brav die Regierung loben und umso heftiger die Opposition kritisieren. Auf meiner Seite hier will ich einen Kontrast setzen zum „betreuten Informieren“. Danke für Ihr Interesse und Ihr Vertrauen. Ich sehe es als Auftrag.

Boris Reitschuster – www.reitschuster.de

Weitere nützliche Links

– elternstehenauf.de
– Eltern für Aufklärung
– Elternnetzwerk
– Anwälte für Aufklärung
– Mutigmacher
– Polizisten für Aufklärung
– Kritische Richter Staatsanwälte
– animap
– Ärzte für Aufklärung
– MWGFD (Mediziner und Wissenschaftler 
für Gesundheit, Freiheit und Demokratie)
– demokratischerwiderstand.de
 www.epochtimes.de
– www.rubikon.news
– multipolar-magazin.de
– clubderklarenworte.de
– www.nachdenkseiten.de
– uncut-news.ch
– www.wochenblick.at
– nuoflix.de
– auf1.tv